(Osterburg) Am 06. November 2016 ist es endlich wieder soweit: die Elbe-Ohre-Cupserie schließt die Saison 2016 mit dem Altmarklauf in Osterburg ab. Doch was erwartet die Gäste und Teilnehmer? Für die Sportler lässt es sich ganz einfach zusammenfassen: Ruhe, Natur und somit ein einzigartiges Lauferlebnis. Anfeuernde Zuschauer begegnet man lediglich nur am Start/Zielbereich an der Landessportschule. Dafür geht es dann nach einen kurzen Anstieg, welcher den Puls ein wenig in die Höhe treiben kann, sofort mit den Naturerlebnis los: die Streckenführung führt durch den Osterburger Forst Richtung Polkern und bietet noch so manche leichte Anhöhe im Verlauf. Gewählt werden kann hierbei zwischen einer 5,5 Km- oder 11,5 Km-Strecke.
Für die Läufer wäre das geklärt, aber was erwartet die Gäste? Zu Beginn werden eine kleine Menschenmasse am Jahn-Stadion sein, doch nach den Startschuss (gegen 9.30 Uhr!) werden sich die Reihen schnell lichten. Der Weilen können die Gäste zum Beispiel das Schwimmbad "Fuchsbau" nutzen. (Öffnungszeiten Sonntag 8:00 bis 18:00 Uhr)
Die Organisatoren, die Osterburger Triathlonfüchse, würden sich über rege Teilnahme freuen. Damit man jedoch abwägen kann, wieviel Teilnehmer es nun werden, findet eine Online-Registration unter: ANMELDUNG
Genauere Informationen finden Sie unter: INFORMATIONEN
Kommentar schreiben